Ratgeber Ernährung - Gesunde Ernährung!

Was macht ein gesundes Frühstück aus?

Superfood Smoothies Ernährung
Frühstück Ernährungberatung Niedersachsen

Mit einem reichhaltigen, ausgewogenen und vollwertigen Frühstück starten wir gestärkt in den Tag!

Zwischen sechs und neun Uhr morgens ist der Stoffwechsel am aktivsten. Daher empfiehlt sich, in dieser Zeit hochwertig zu essen. Dabei sollten vor allem Proteine und Kohlenhydrate aufgenommen werden.

Frische und Geschmack!

Für viele (oder gesagt die meisten) Menschen ist das Frühstück die eigentliche Mahlzeit des Tages – und das gilt selbstverständlich nicht nur für Sportler.

Hier unterscheiden sich zwei Gruppen:

  • Diejenigen, die am Morgen partout nichts runterkriegen
  • und die Personen, die ohne ein Frühstück erst gar nicht in den Tag starten.
natürlich – wäre da noch die dritte Frühstücksgruppe: Die, die gerne ein gesundes Frühstück zu sich nehmen möchten, aber aus zeitlichen Gründen häufig keine Muse haben, um sich ein leckeres Mahl zuzubereiten.

Die besten Gerichte für einen perfekten Start in den Tag.
Wer schon am Morgen satt ist, braucht Heißhungerattacken am Vormittag nicht fürchten und hält entspannt bis zum Mittagessen durch. Doch wie sieht ein Frühstücks-Rezept aus, das gesund und lecker zugleich ist?
Die Basis eines guten, nahrhaften Frühstücks sollten hochwertige Proteine und komplexe Kohlenhydrate bilden.

Richtige Ernährung ist keine Glückssache.

Eine ausgewogene Ernährung, viel Schlaf und regelmäßiger Sport gehören zu einem gesunden Lebensstil! Um gesund, beweglich und geistig fit zu bleiben, sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Probleme gibt es schon Morgens beim Frühstück. Viele haben keine Zeit oder keine Ahnung was gegessen werden sollte. Weiter geht es im Büro oder Arbeit. Auch hier drängt die Zeit und gesunde Ideen sind rar. Der seine Ernährung auf den Prüfstein stellen und sich selbst etwas Gutes tun will, aber gar nicht so genau weiß, wie er es anpacken soll.

Jeder kann frei entscheiden, wie er sich ernährt und hat damit grossen Einfluss auf seine Gesundheit. Bei einer gesunden Ernährung kommt es auf wichtige Regeln an die man beachten sollte.







Verwandte Themen

  • Frühstück Ernährungberatung Niedersachsen

    Regional Kochen & Backen
    mit "SO HALLO!

    Ein Aspekt regionaler Spezialitäten hat in Deutschland in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.

  • Frühstück Ernährungberatung Niedersachsen

    Engel, Engel, Engel!

    Da sind die Engel, die uns umgeben, die kommen und gehen. Sie hören unsere Geheimnisse, unser Flüstern und kennen unsere Wünsche. Die Engel stehen uns immer zur Seite...

  • Energiearbeit!

    Energiearbeit ist die Arbeit mit Energien, die wir in unserem Leben selbst erzeugen und die wir überall in und um uns antreffen! Energiearbeit ist eine der effektivsten Methoden, auf tiefster...

Rundum Informationen!